Markus Hatheier 3D Fotograf Audiovisionen Fotografie 3D

3D ist wieder in aller Munde! Was ein 3D Bild auszeichnet, ist seine Eigenschaft den räumlichen Eindruck eines Bildes darzustellen.

Ein „normales“ Bild wirkt immer flach; d.h die räumliche Tiefe darin fehlt. Erst ein 3D Bild vermittelt diesen Eindruck, deshalb wird es auch Raumbild genannt. Ein Raumbild besteht aus einem Bildpaar (ein linkes und ein rechtes Bild), welches das Gehirn beim Betrachten dazu bringt, räumlich zu sehen. Mit unseren zwei Augen sehen wir den ganzen Tag räumlich, aber erst in der Betrachtung eines 3D Bildes können wir in die aufgenommene Szene eintauchen und den Raum darin erkunden. Dadurch entstehen ganz neue und atemberaubende Möglichkeiten der Betrachtung – nämlich richtiges „3D feeling.“ Denn ein gutes 3D Bild sagt mehr als tausend Worte!

Mehr über die Grundlagen und Möglichkeiten der 3D Fotografie (Stereoskopie) genannt, finden Sie unter www.stereoskopie.at

Markus Hatheier, Hinterholz 15, A-4933 Wildenau, Tel: 0676/4974898, mail: markus.hatheier@aon.at